Paypal kämpft mit Störungen

Böse Überraschung für Paypalnutzer beim Adventskauf: Am Sonntag ist der Dienst offenbar zeitweise komplett ausgefallen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 121 Kommentare lesen
Bezahldienst PayPal

(Bild: dpa, Lukas Schulze/Archiv)

Lesezeit: 1 Min.

Der Bezahldienst Paypal hat am Sonntag offenbar mit technischen Problemen und zeitweisem Komplettausfall zu kämpfen. Leser von heise online berichteten davon, dass keine Zahlungen möglich seien; die .de- und .com -Domains meldeten bei Abruf zeitweise nur einen „internal server error“.

Nutzerberichten auf Twitter nach zu urteilen ist der Dienst weltweit beeinträchtigt, die Probleme herrschten möglicherweise seit den frühen Morgenstunden. Über die Hintergründe ist bislang nichts bekannt. Eine Antwort Paypals auf Anfrage von heise online steht noch aus.

[Update, 29.11.2015]:

Eine frühere Fassung der Meldung verlinkte fälschlicherweise auf eine veraltete Behebungsmitteilung auf Paypals Twitter-Kanal. Der Fehler wurde korrigiert. Bislang liegt keine Stellungnahme von Paypal zu den Problemen vor.

[Update 30.11.2015 08:03]:

Paypal hat die Störungen zwar noch im Laufe des Sonntags in den Griff bekommen; der Dienst läuft wieder ohne Probleme. Einen Grund für den Ausfall nannte Paypal bislang allerdings nicht, sondern entschuldigte sich bei den Nutzern lediglich für die "Unannehmlichkeiten". (axk)