Outlook-App für iOS mit 3D Touch und Druckfunktion

Microsoft hat den E-Mail-Client um "Quick Actions" auf iPhone 6s und 6s Plus ergänzt. Nutzer können Nachrichten jetzt außerdem ausdrucken.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Outlook

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Mit der jüngsten Aktualisierung auf Version 2.0.8 unterstützt Microsoft Outlook nun 3D Touch bei der neuesten iPhone-Generation: Fester Druck auf das Homescreen-Icon bietet einen Schnellzugriff auf Funktionen wie das Verfassen einer neuen E-Mail oder das Eintragen eines Termins. Innerhalb der App unterstützt Microsoft 3D Touch für Vorschaufunktionen auf E-Mails derzeit nicht.

Outlook umfasst jetzt außerdem die Option, Nachrichten auszudrucken. Der Druckdialog versteckt sich hinter dem Drei-Punkte-Button in der rechten oberen Ecke. Besitzer eines iPhone 6s oder iPhone 6s Plus können dies außerdem nutzen, um eine PDF-Datei der E-Mail anzulegen statt diese auf Papier auszugeben.

Die kostenlose Microsoft-Outlook-App läuft auf iPhone wie iPad und setzt mindestens iOS 8.0 voraus.

[Update 15.12.2015 11:30 Uhr] Um bestimmte Funktionen wie Push-Nachrichten anzubieten, speichert Outlook die Zugangsdaten auf eigenen Servern, je nach E-Mail-Dienst auch das Passwort des Nutzers. E-Mails, Kalendereinträge und Anhänge werden außerdem über Dritt-Server in den USA geschleust. (lbe)