Die Bilder der Woche (KW 53)

Auch 2016 setzen wir unsere Artikelserie "Die Bilder der Woche" fort. In KW 53 zeigte sich das erste Bild des Tages des neuen Jahres.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das erste Bild des Tages 2016 kommt von shoot-4-you. Sein "Tagtraum" zeigt ein stimmungsvolles, verträumtes Porträt in einer herrlichen Farbpalette. Der Bildlook ähnelt mit seiner Tiefe dem großformatiger Kameras.

Die Bilder der Woche (KW 53) (7 Bilder)

Fotograf ispin sah dieses Motiv in der Stadt Dawei in Burma/Myanmar. Er eröffnet damit die letzte Bilderwoche 2015. Gearbeitet hat er hier mit einer APS-C-Spiegelreflexkamera und einem 6-fach-Zoomobjektiv.
(Bild: ispin)

Auch die letzten Bilder des vergangenen Jahres spielten hervorragend auf der Farbklaviatur. Da ist "Intimate Blue" von Planet M zeigt die kalten Schattierungen der Farbe Blau, tbeckmann wählt für seine Landschaftsaufnahme "Nebelaufgang" die warme Farbfamilie Orange. Und Cajenne lässt den Reiher in seinem Bild des Tages in zarten Rosa- und Blautönen tanzen. Alle Foto der Kalenderwoche 53 sehen Sie in unserer Bilderstrecke. (ssi)