Videoclips für schnelle Internet-Zugänge
Die Universal Music Group hat eine neue Seite mit Videoclips speziell für die Surfer eröffnet, die über eine Breitband-Anbindung wie DSL verfügen.
Die Universal Music Group hat eine neue Seite mit Videoclips speziell für jene Surfer eröffnet, die über eine Breitband-Anbindung ans Internet etwa über DSL verfügen. Auf der Seite www.musicuwant.com können Videoclips aus verschiedenen Musikrichtungen angesehen, aber nicht heruntergeladen werden. Die Videos lassen sich mit Quicktime, aber auch mit dem Windows-Mediaplayer betrachten. Im Moment leidet die Seite allerdings unter einer teilweise schlechten Erreichbarkeit.
Ziel der Seite, die in der bestehenden Form erst einmal nur für vier Monate laufen soll, ist ein Test, wie die Surfer ein solches Angebot annehmen. Danach will Universal dann ein eigenes Angebot an digitaler Musik bringen, das sich mit bisherigen juristisch umstrittenen Angeboten wie Napster messen können soll.
Die Universal Music Group gehört zu dem Medien- und Getränkekonzern Seagram, den der französische Mischkonzern Vivendi übernehmen will. Universal ist der letzte verbliebene Prozess-Gegner von MP3.com. (axv)