CES 2016: Oculus VR schenkt Kickstarter-Backern finale Rift-Brille

Jeder, der 2012 die Oculus-Kickstarter-Kampagne unterstützt hat, bekommt im März kostenlos die finale Rift-Brille zugeschickt - und zwar sogar in einer "Special Edition".

vorlesen Druckansicht 53 Kommentare lesen
CES 2016: Oculus VR schenkt Kickstarter-Backern finale Rift-Brille
Lesezeit: 1 Min.

Netter Zug von Oculus VR: Alle Unterstützer der Rift-Kickstarter-Kampagne im Jahr 2012 bekommen die finale Version der Brille geschenkt – eigentlich hatten die Kickstarter-Backer damals lediglich die erste Entwicklerversion der Brille ("DK1") gekauft. Als "Zeichen der Anerkennung" für die frühe Unterstützung bekommen die Kickstarter-Backer sogar eine "Special Edition" der Rift-Brille, was das genau bedeutet, ist jedoch noch unklar.

Mehr Infos

Die Aktion hat vermutlich auch mit der Welle der Entrüstung zu tun, mit der die frühen Rift-Fans auf die Oculus-Übernahme durch Facebook im März 2014 reagiert haben. Auch im Heise-Forum waren viele unserer Leser empört über den "Ausverkauf".

Alle rund 7000 Kickstarter-Backer sollen in den nächsten Tagen einen Fragebogen erhalten, in den sie bis zum 1. Februar die gewünschte Lieferadresse eintragen sollen.

Nicht-Kickstarter-Unterstützer können die Rift heute ab 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit vorbestellen. Der Verkaufspreis wird erst dann mitgeteilt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(jkj)