iOS 9.3 Beta 1.1 behebt Installationsprobleme
Manche Entwickler klagen darüber, dass sie die jüngste iOS-Vorabversion nicht einspielen können. Ein Fix soll Abhilfe schaffen.
(Bild: Screenshot via MacRumors)
Apple hat seine iOS 9.3 Beta als iOS 9.3 Beta 1.1 erneut veröffentlicht. Grund für das Rerelease, das die Buildnummer 13E5181f trägt, sind einige potenziell kritische Fehler, die auf manchen iPads und iPhones zu Installationsabbrüchen führen können. Dabei kommt es zum Einfrieren des Geräts beim Apple-Logo. Man muss die Hardware dann per iTunes wiederherstellen.
Fixes soll es laut einem Bericht von MacRumors auch in anderen Bereichen geben. So wurden auf Geräten ohne Bewegungs-Coprozessor (M7, M8, M9) bei Apps, die Kompassdaten anfordern, kontinuierliche Abstürze des Ortsdaemons locationd festgestellt.
iOS 9.3 Beta 1.1 steht für Benutzer von iOS 9.3 Beta auch als Over-the-Air-Update bereit – dann ist der Download knapp 30 MByte groß. Apple erlaubt seit kurzem auch eine vereinfachte Verteilung von Betas größeren Kalibers.
iOS 9.3 Beta war am Donnerstag für Teilnehmer von Apples Public-Beta-Programm freigegeben worden, Entwickler können seit Anfang der Woche testen. (bsc)