Musical über Bill Gates und Steve Jobs kommt auf den Broadway

Die Musik-Komödie "Nerds" soll ab April in New York aufgeführt werden. Das Publikum kann sich per App am Ablauf beteiligen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Steve Jobs

(Bild: dpa, John G. Mabanglo)

Lesezeit: 1 Min.

In der schon seit 2005 existierenden und 2007 in Pennsylvania uraufgeführten Musik-Komödie "Nerds" geht um es die Rivalität zwischen den Technologie-Genies Bill Gates von Microsoft und Steve Jobs von Apple. Vom 21. April an soll es nun in veränderter Form im Longacre Theatre aufgeführt werden. Preview-Vorstellungen beginnen schon ab dem 31. März.

Buch und Texte stammen von den drei Mal für einen Emmy nominierten Jordan Allen-Dutton und Erik Weiner. Produzent Carl Levin versprach in einem Interview mit der New York Times, dass die Show jedes Mal ein bißchen anders ablaufe. Die Zuschauer bekämen die Möglichkeit, in einer App über den Verlauf abzustimmen. Nerds soll damit auch für jüngere Zuschauer attraktiv gemacht werden, außerdem gibt es Hologramme und 3D-Projektionen (Projection Mapping) auf der Bühne. (jes)