iOS-Verwaltungs-App für Googles Adwords

Künftig müssen Nutzer von Googles Reklameplattform ihre Kampagnen auf iPhone und iPad nicht mehr im Browser verwalten.

vorlesen Druckansicht
iOS-Verwaltungs-App für Googles Adwords

Googles AdWords-App auf dem iPhone.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Google hat eine neue iOS-App für Nutzer der hauseigenen Werbeplattform vorgestellt. Das schlicht AdWords genannte Tool erlaubt eine Verwaltung bestehender Kampagnen nativ von iPhone und iPad aus – bislang musste man sich hierzu auf seinem Mobilgerät in den Browser begeben.

Die AdWords-App zeigt aktuelle Kampagnenstatistiken, erlaubt das Ändern von Geboten und Gesamtbudget, liefert für wichtige Vorgänge Benachrichtigungen in Echtzeit aus und gibt Tipps zur Reklameoptimierung. Zudem soll sich Google über die Anwendung direkt kontaktieren lassen.

Die AdWords-App lässt sich nur von bestehenden AdWords-Kunden nutzen, ist aber grundsätzlich kostenlos. Weitere Details zum Funktionsumfang nennt Google in seinem AdWords-Blog. Das Tool ist knapp 58 MByte groß und läuft ab iOS 7. Es ist für iPhone, iPad und iPod touch angepasst. (bsc)