Business Analytics Day 2016 am 3. März in Karlsruhe

Der neue Business Analytics Day steht in der Tradition der Veranstaltungsreihe "Workshop Open Source Business Intelligence".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Business Analytics Day 2016 am 3. März in Karlsruhe
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Das Programm des Business Analytics Day 2016 steht mittlerweile online. Die neue Veranstaltung findet am 3. März in Karlsruhe statt. Sie steht in der Tradition der bisherigen Veranstaltungsreihe "Workshop Open Source Business Intelligence". Die Umbenennung geschah aufgrund der Änderungen im BI-Umfeld und bei den Themenschwerpunkten, die sich im Laufe der letzten Jahre ergeben haben.

Der Business Analytics Day wird mit einer Keynote zum Thema Big Data von Michael Zimmer (Accenture) eröffnet, in der er der Frage nachgeht, ob und wie sich Big Data mittlerweile in den Unternehmen etablieren konnte. Hierbei werden verschiedene Einsatzfelder beleuchtet und die Herausforderungen für die Unternehmen diskutiert. Die zweite Keynote der Veranstaltung beschäftigt sich mit dem Thema Machine Learning. Mikio Braun hat viele Jahre zu diesem Thema geforscht und ist nun als Data Scientist und Delivery Lead beim Onlinehändler Zalando tätig.

Daneben gibt es noch weitere Vorträge, etwa zu Big Data Science Architecture, Smart Traffic, Self Service BI, Textklassifikation mit einer Machine-Learning-Anwendung, Predictive Maintenance und zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf die analytische Unternehmenslandschaft. (ane)