Apples Movie-Trailers-App für das Riesen-iPad angepasst

Die kostenlose Kinovorspann-Anwendung steht in einer neuen Version zum Download bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apples Movie-Trailers-App für das Riesen-iPad angepasst

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat seine offizielle iTunes-Movie-Trailers-Anwendung, mit der man sich aktuelle Werbespots zu Kinofilmen ansehen kann, auf Version 1.4.2 aktualisiert. Hauptneuerung des Updates ist eine Anpassung an das iPad Pro – auf dem 12,9-Zoll-Gerät erscheint das Interface nun nicht mehr mit zu viel Weißraum und die verschiedenen Menüpunkte finden sich an der korrekten Stelle.

Daneben will Apple verschiedene kleinere Performance- und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen haben, die der Konzern aber wie üblich nicht näher ausführt. Die Split-Screen- und Bild-in-Bild-Funktionen von iOS 9 werden leider noch nicht unterstützt. Der Download der iTunes-Movie-Trailers-App ist keine 9 MByte groß, zum Betrachten von Trailern wird selbstverständlich eine Internetverbindung benötigt.

Mittlerweile sind die Spots auch in HD zu betrachten, zudem werden hochauflösende Fotos aus den Filmen sowie Bewertungen von Rotten Tomatoes angezeigt. Ein Abspielen auf Apple-TV-Geräten ist via AirPlay möglich.

Größter Nachteil der kostenlosen iTunes-Movie-Trailers-App: Aktuell ist das Programm nur im amerikanischen App Store verfügbar – im deutschen dagegen nicht. Entsprechend muss man sich zum Download vorher einen US-Account besorgen. (bsc)