"iPhone 5se" wird möglicherweise bunt
Schon das iPhone 5c kam in verschiedenen Farben. Die Idee scheint Apple bei seinem nächsten 4-Zoll-Smartphone ebenfalls zu verfolgen, heißt es in der Gerüchteküche.
Apples aktuelle iPhone-Generation in Roségold.
(Bild: Apple)
Laut einem Bericht der japanischen Apple-Website Mac Otakara plant Apple für sein neues 4-Zoll-iPhone, das für März erwartet wird, verschiedene Gehäusefarben. Demnach soll es neben Silber und "Spacegrau" auch einen Pink-Farbton ("Bright Pink") geben. Beim iPhone 6s hatte Apples erstmals Geräte im Roségold-Look verkauft. "Bright Pink" soll dabei nicht diesem Farbton entsprechen.
Das "iPhone 5se", das in der Gerüchteküche auch unter der Bezeichnung "iPhone 6c" oder "iPhone 5e" läuft, würde mit einem bunteren Gehäuse Apples Strategie beim Vorgängermodell iPhone 5c folgen. Dieses war mit Kunststoffrücken in den Farben Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiß verkauft worden.
Beim iPhone 6s gab es ebenfalls Gerüchte, dass Apple einen echten Pinkton nehmen könnte – schließlich wurde es aber das zurückgenommenere Roségold. Ein Bericht bei 9to5Mac geht davon aus, dass das auch beim "iPhone 5se" der Fall sein könnte und "Bright Pink" nur ein Gerücht bleibt.
Das "iPhone 5se" könnte Mitte März vorgestellt werden. Es soll Besitzer des veralteten iPhone 5s anlocken – sowie Menschen, die 4-Zoll-Geräte wegen ihrer Kompaktheit schätzen. Die Hardware soll verbessert worden sein – unter anderem mit A9-Chip, Touch-ID-Sensor und einer 8-Megapixel-Kamera. Optisch soll das "iPhone 5se" zwischen dem iPhone 5s und dem iPhone 6 liegen. (bsc)