"iPad Air 3" wohl ohne 3D-Touch-UnterstĂĽtzung
Einem Bericht zufolge wird Apples nächstes 9,7-Zoll-Tablet zwar neue Hardwarefunktionen erhalten, das "feste Drücken" vom iPhone 6s aber nicht.
iPad Pro mit Smart Keyboard.
(Bild: Apple)
Wie 9to5Mac meldet, müssen Käufer des für März erwarteten "iPad Air 3" vermutlich ohne die 3D-Touch-Funktion auskommen. Das Feature, das Apple mit iPhone 6s und 6s Plus eingeführt hatte und eine vereinfachte Bedienung vieler Apps erlaubt, wird demnach nicht auf das nächste 9,7-Zoll-Tablet von Apple geholt, so informierte Quellen der Seite.
Stattdessen wird das "iPad Air 3" aber vermutlich den im iPad Pro verbauten Smart Connector zum schnellen Anschluss von Zubehörprodukten (derzeit nur Tastaturen) unterstützen. Daneben könnte es auch einen auf der Gehäuserückseite angebrachten LED-Blitz geben, der iPads bislang fehlt.
Es ist unklar, ob Apple 3D Touch auch künftig nur seinen High-End-Smartphones gönnt – oder die Funktion eines Tages auch aufs iPad holt. Schon das iPad Pro verfügt nicht über das Feature, bringt dafür aber als bislang einziges Gerät Support für den Apple Pencil mit. Letzteres erwarten Beobachter auch vom "iPad Air 3".
9to5Mac schreibt weiter, Apple werde im März auch neue Apple-Watch-Armbänder zeigen, darunter ein Milanaise-Armband in "Space Black", neue Sport-Band-Farben sowie Nylon-Bänder im NATO-Uhren-Stil. (bsc)