Apple Music nun in über 110 Ländern
Apples Spotify-Konkurrent dehnt sich weltweit aus. Der Streamingdienst ist in weiteren Regionen freigeschaltet worden.
Apple Music in Taiwan.
(Bild: Screenshot via 9to5Mac)
Apple Music ist seit dieser Woche in 113 Ländern weltweit verfügbar. Die letzten Regionen, in denen Apple seinen Service freigeschaltet hat, sind die Türkei sowie Taiwan. Der iPhone-Hersteller hat gleichzeitig seine Verfügbarkeitsliste auf den neuesten Stand gebracht.
In Taiwan ist das Monatsabo günstiger als in Europa. So zahlt man 150 Neue Taiwan-Dollar für einen Einzelplatz und 240 Neue Taiwan-Dollar für das Familienpaket (das entspricht rund 4 Euro beziehungsweise 6,44 Euro). In der Türkei ist der Service mit 10 türkischen Lira (3 Euro) beziehungsweise 15 türkischen Lira (4,55 Euro) noch günstiger.
Mit den 113 Ländern, in denen Apple Music verfügbar ist, liegt der Konzern deutlich vor Spotify. Die Schweden erreichen 97 Regionen weltweit. Ohne Konkurrenz von Spotify ist Apple etwa in Indien, China, Russland und Japan.
Das Inhalteangebot ist von Land zu Land aber unterschiedlich. Der Apple-Music-Radiosender Beats 1 ist interessanterweise nicht in allen Apple-Music-Ländern verfügbar. So müssen etwa die Ungarn in Europa auf den Kanal verzichten. (bsc)