Facebook Messenger verschickt (wieder) SMS und erlaubt mehrere Konten

Facebook testet zwei neue Funktionen in seiner Messenger-App. Ausgewählte Nutzer können wieder SMS verschicken und mehrere Accounts verwalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Facebook

(Bild: dpa, Luong Thai Linh)

Lesezeit: 1 Min.

Facebook testet eine neue, alte Funktion für seinen Messenger: Nutzer in den USA berichten, dass sie über die App auch SMS verschicken können. Es ist nicht das erste Mal, dass das möglich ist: Bereits 2013 hatte Facebook den SMS-Versand in die Messenger-App eingebaut. Aufgrund von geringer Nachfrage strich Facebook die Funktion allerdings wieder.

Facebook testet ein neues Design für seine Messenger-App und erlaubt mehrere Accounts.

Wie Android Police berichtet, sind SMS-Nachrichten in der App lila hinterlegt. In der Kontaktübersicht erscheint neben den runden Porträtfotos ein Briefumschlag in einem lilafarbenen Kreis. Anders als bei Google Hangouts vermengt der Messenger SMS-Nachrichten nicht mit den anderen Botschaften.

Facebook testet zudem ein neues Design in der Messenger-App; es ist an der blauen Bedienleiste zu erkennen. Bei einigen Nutzern taucht in den Einstellungen zudem der Punkt "Accounts" auf. Hier lassen sich im Messenger weitere Facebook-Konten hinzufügen, um über diese Nachrichten zu verschicken. Android Police spekuliert, dass sich das Entwickler-Team noch in einer frühen Testphase befindet. Eine Garantie, dass die Funktionen irgendwann für alle verfügbar sein werden, gibt es also nicht. (dbe)