Beats-Gründer und Rapper Dr. Dre dreht Apples erste eigene TV-Serie

Einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge soll der Rapper und Apple-Mitarbeiter demnächst in einer ersten eigenen TV-Serie des Konzerns mitspielen. Die Dreharbeiten laufen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 57 Kommentare lesen
Dr. Dre

Dr. Dre bei einem Aufrtitt.

(Bild: Jason Persse / Flickr / cc-by-sa-2.0)

Lesezeit: 2 Min.

Apple dreht laut Medienberichten eine erste eigene TV-Serie mit Rapstar Dr. Dre (50), um seine Online-Dienste attraktiver zu machen. Der Sechsteiler mit dem Namen "Vital Signs" (Lebenszeichen) greife auch auf Episoden aus dem Leben von Dr. Dre zurück, schrieb das Fachblatt Hollywood Reporter. Die "New York Times und die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg bestätigten den Bericht.

Apple würde damit dem Beispiel von Streaming-Anbietern wie Netflix oder Amazon folgen, die massiv auf eigene Inhalte setzen, um sich voneinander abzuheben. So kündigte Amazon Video vor wenigen Tagen die erste eigene Serie aus Deutschland an, bei der Matthias Schweighöfer (34) die Hauptrolle spielen und auch Regie führen wird.

In den Berichten blieb unklar, wann die Serie laufen könnte, und es gab widersprüchliche Angaben dazu, auf welchem Wege Apple sie verbreiten wolle. Dem Hollywood Reporter zufolge soll der Streaming-Dienst Apple Music als Plattform dienen, laut New York Times die Fernseh-Box Apple TV. Apples Interesse an Hollywood-Inhalten ist bereits seit längerem bekannt.

Dr. Dre, der eigentlich Andre Young heißt, gehört zum Apple-Führungskreis, seit er den von ihm mitgegründeten Kopfhörer-Anbieter Beats 2014 für drei Milliarden Dollar an den iPhone-Konzern verkaufte.

"Vital Signs" soll angeblich nicht jugendfrei sein. So gehe es in der "dunklen" Show auch um Sex und Gewalt. Angeblich wurde laut Hollywood Reporter eine "Orgienszene" mit nackten Frauen gedreht. Wirklich zu Apple passen würde so etwas nicht: Der Konzern gibt sich sonst in Sachen Nacktheit in seinem App Store leidlich zugeknöpft. (mit Material von dpa) / (bsc)