YouTube-App fürs iPad Pro angepasst – halb

Google liefert eine neue Version seiner Videoanwendung aus, die auf Apples Riesentablet besser aussieht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
YouTube-App fürs iPad Pro angepasst ? halb

YouTube – hier auf dem iPhone.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

In der Nacht zum Mittwoch ist eine neue Version von Googles offiziellem YouTube-Client für iOS veröffentlicht worden. Das Update 11.06 liefert die lange erwartete Anpassung an Apples iPad Pro nach – das Riesentablet wird nun erstmals in nativer Auflösung unterstützt.

Google hat sich allerdings nicht erbarmt, auch die neuen Multitaskingfunktionen in iOS 9 zu unterstützen. So fehlt nach wie vor der Support für das besonders auf dem iPad Pro sinnvolle Split-View-Feature. Auch der Bild-in-Bild-Modus ("Picture in Picture"), mit dem man Videos betrachten kann, während andere Apps laufen, ist nicht verfügbar. Ob und wann Google beides nachreicht, ist noch unklar.

Immerhin wurden zwei Bugs in der YouTube-App behoben: So soll die Tastatur beim Kommentieren nicht mehr einfrieren und ein Absturz beim Erstellen neuer Accounts unter iOS 7 wurde behoben. Die App ist knapp 42 MByte groß und kostenlos. Sie läuft ab iOS 7. (bsc)