Kleines iPad Pro angeblich mit besserer Kamera als das große

Der iPad-Air-Nachfolger kann angeblich 4K-Video filmen und enthält eine 12-Megapixel-Kamera.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Bericht: Kleines iPad Pro mit besserer Kamera als das große

Das aktuelle iPad Pro – hier mit Smart Keyboard.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Dass Apple sein nächstes 9,7-Zoll-Tablet wohl "iPad Pro" taufen wird, pfeifen die Spatzen schon seit einigen Tagen von den Dächern. Nun legt 9to5Mac weitere Details zum Nachfolger des iPad Air 2 vor. Demnach könnte das neue Tablet, das vermutlich am 21. März erstmals vorgestellt wird, in Sachen Kameraausstattung mehr leisten als das große iPad Pro mit 12,9 Zoll.

Steckt darin noch eine rückwärtige iSight-Kamera mit 8 Megapixel, die HD-Video mit 1080p-Auflösung aufzeichnen kann, soll es beim kleineren iPad Pro angeblich ein 12-Megapixel-Sensor sein. Dieser sei vergleichbar mit dem aus dem iPhone 6s und komme zudem mit der Fähigkeit zur 4K-Videoaufnahme. Im iPad Air 2 steckt derzeit eine 8-Megapixel-Einheit ohne 4K-Film-Support.

Ob es wirklich so kommt, ist aber offenbar noch unklar. 9to5Mac spricht von "internen Prototypen", die die bessere Kameraausstattung enthalten. Ansonsten steckt im kleineren iPad Pro angeblich nahezu die deckungsgleiche Hardware wie im großen. So spielt darin wohl ein A9X-Chip mit 4 GByte RAM. Verbaut sind außerdem wohl vier Lautsprecher für Stereoklang egal in welcher Ausrichtung sowie ein Smart Connector zur Anbindung von Zubehör wie Tastaturen. (bsc)