DroneGuard BP 450 AW – Lowepro Hartschalen-Rucksack für Quadrocopter

Lowepro erweitert seine DroneGuard-Serie um den BP 450 AW für Drohnen wie die DJI Phantom oder die 3DR Solo. Über Befestigungsschlaufen sollen sich zusätzliche Taschen anbringen lassen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
DroneGuard BP 450 AW - Lowepro Hartschalen-Rucksack für Quadrocopter
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Mit dem Rucksack BP 450 AW erweitert der US-amerikanische Fototaschenhersteller Lowepro seine im vergangenen Herbst erstmals vorgestellte DroneGuard-Serie zum Transport von Quadrocoptern. Mit dem neuen Rucksack sollen sich Drohnen wie die DJI Phantom oder die 3DR Solo einschließlich benötigtem Zubehör sicher transportieren lassen. Neben dem Quadrocopter – einschließlich Batterien, Propeller, RC-Funksender, Kabel, Betriebsanleitungen und Werkzeugen – fasst der DroneGuard BP 450 AW in einem speziellen CradleFit-Fach einen 10-Zoll-Tablet-PC.

Der BP450AW-Rucksack mit Phantom-Drohne

(Bild: DroneGuard)

Der Rucksack besitzt als Außenhülle eine Hartschale. Das Innenleben ist modular aufgebaut und besteht aus gepolsterten und verstellbaren Trennwänden; mit den Befestigungsschlaufen am Tragesystem lassen sich zusätzliche Taschen anbringen. Sie sollen Platz bieten für Wasserflaschen, Speicherkarten oder andere Dinge, die mitgenommen werden sollen.

Der DroneGuard BP 450 AW bringt knapp drei Kilo auf die Waage und ist aufgrund seiner Abmessungen nicht als Bordgepäck geeignet. Der Rucksack ist ab sofort für 300 Euro (UVP) erhältlich. (keh)