Bilder zeigen "iPhone 7 Plus"-Doppelkamera

In Asien sind Aufnahmen von Sensor-Bauteilen aufgetaucht, die offenbar für das nächste Apple-Phablet gedacht sind.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Keine Verwackler

Ein aktuelles iPhone.

(Bild: dpa, Andrea Warnecke)

Lesezeit: 1 Min.

Spekulationen, dass Apple seinem "iPhone 7" zumindest in der Plus-Variante eine Doppelkamera verpassen könnte, gibt es schon seit längerem. Nun sind auf einer taiwanischen Website erste Bilder des Aufnahmemoduls publiziert worden. Sie entsprechen Komponenten, die bereits im Januar im chinesischen Web präsentiert worden waren und auch bereits durch das chinesische Twitter-Äquivalent Weibo geisterten.

Die Module bestehen jeweils aus zwei Objektiven mit unterschiedlicher Größe. Kabel zur Hauptplatine gehen von beiden ab. Doppelkameras versprechen deutlich bessere Bilder. So könnte das "iPhone 7 Plus" künftig einen optischen Zwei- bis Dreifach-Zoom bieten und mit lichtschwachen Situationen besser zurecht kommen. Hinzu kommt die Möglichkeit der Erstellung von 3D-Bildern.

Das "iPhone 7" wird von Marktbeobachtern im kommenden Herbst erwartet. Die Doppelkamera soll wohl aus Platzgründen nur im Plus-Modell stecken; möglicherweise auch nur in der teureren Variante des Plus-Modells, die dann auf den Namen "iPhone Pro" hören könnte. (bsc)