Notability besser an den Apple Pencil angepasst

Die Notiz-App erlaubt es nun, in Dokumenten zu navigieren, während der Stift im Einsatz ist. Es gibt auch noch weitere Neuerungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Notability besser an den Apple Pencil angepasst

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Ginger Labs hat seiner beliebten Notizen-Anwendung Notability ein Update verpasst, das insbesondere Besitzer des Apple Pencil interessieren dürfte. Version 6.2.0 erlaubt es nun während der Verwendung des Stiftes mit einem Finger in einem Dokument zu scrollen. Zuvor war die Fingererkennung bei Nutzung des Pencil eingeschränkt, was den Arbeitsfluss behindern konnte.

Das Update liefert außerdem eine praktische Kopieren-und-Einfügen-Funktion nach: Künftig lassen sich einzelne Seiten von einer Notizdatei in eine andere Verschieben. Der Definieren-Knopf steht nun zudem auch für alternative Sprachen zur Verfügung – und nicht nur für Englisch wie bislang. Weiterhin verspricht Ginger Labs nicht näher ausgeführte Fehlerbehebungen.

Notability kostet knapp 6 Euro und läuft auf iPhone, iPad und iPod touch. Der Download ist knapp 65 MByte groß. Mindestvoraussetzung ist iOS 7. (bsc)