iTunes-Connect-App hilft beim Lösen von App-Store-Problemen

Künftig können Entwickler in dem iOS-Werkzeug auf das "Resolution Center" zugreifen, über das sich Apples App-Review-Team erreichen lässt.

vorlesen Druckansicht
iTunes-Connect-App hilft beim Lösen von App-Store-Problemen

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat seiner für Programmierer und Inhalteanbieter gedachten iOS-App iTunes Connect ein größeres Update spendiert. Mit Version 3.2 ist es ab sofort möglich, auf das sogenannte Resolution Center, auf Deutsch auch "Lösungscenter" genannt, nun auch mobil und außerhalb eines Browsers zuzugreifen.

"Dort können Sie Nachrichten der App-Prüfung anzeigen und beantworten und diese ganz einfach an die Mitglieder Ihres Teams weiterleiten", schreibt Apple dazu. Bislang stand das Resolution Center nur dann zur Verfügung, wenn man sich auf der iTunes-Connect-Website einloggte.

iTunes Connect bietet zudem nun Push-Nachrichten an, wenn das App-Review-Team sich beim Entwickler meldet – das dürfte den Dialog rund um Probleme bei der App-Freigabe potenziell beschleunigen. Im Lösungscenter kann man mit Apples App-Review-Team kommunizieren und wird beispielsweise informiert, wenn eine App zurückgewiesen wurde. Der Bereich dient auch Inhalteanbietern, etwa Einreichern von Filmen oder E-Books, als Kontaktpunkt zu Apple.

iTunes Connect 3.2 ist kostenlos und ist für iPhone und iPad ab iOS 9 gedacht. (bsc)