Webby Awards: Es darf abgestimmt werden
Die Nominierungen der diesjährigen 20. Webby Awards stehen fest und nun darf gewählt werden. Google hat gleich mehrere Gewinnchancen. Die First Lady der USA mischt mit einem Musikvideo mit.
(Bild: CollegeHumor)
Zum 20. Mal werden in diesem Jahr die Webby Awards verliehen. Unter den Nominierten für dieses Jahr befinden sich Angebote von bekannten Persönlichkeiten wie etwa der First Lady Michelle Obama, Sängerin Beyoncé der der Boygroup One Direction. Die Kandidaten für die Internetpreise wurden am Dienstag bekanntgegeben. Mehrfache Gewinnchancen haben unter anderem der Medienkonzern CNN, Vice Media, die New York Times und Google.
Einige Kategorien, viele Unterkategorien
Stimmen können in den Kategorien Websites, Online Film & Video, Advertising & Media, Mobile Sites & Apps und Social abgegeben werden. So kann unter Websites etwa über die beste Navigation und Struktur oder die beste Nutzung von Animationen abgestimmt werden.
Im Bereich der mobilen News Apps und Webseiten gehören unter anderem die App Quartz oder die Angebote der BBC und von The Guardian zum Feld der Nominierten. Auch die New York Times App für die Apple Watch hat es in diese Liste geschafft. Bei den Internetangeboten und Apps, die die Produktivität steigern können, sind es beispielsweise die Anwendungen Unroll.me, Pocket und Thumbtack.
Die 20. Webby Awards - es darf gewählt werden (8 Bilder)

(Bild: SquattyPotty )
Beyoncé kann mit ihrer Homepage auf einen Preis in der Sparte Musik-Webseite hoffen. Die Band One Direction wurde in der Kategorie Fan-Webseite nominiert, Michelle Obama für das Online-Musikvideo "Go To College", mit dem Kinder zum Schulbesuch bewegt werden sollen.
Nach Mitteilung der Academy of Digital Arts & Sciences waren fast 13.000 Vorschläge aus aller Welt in Dutzenden Kategorien eingereicht worden. Die Gewinner der 20. Webby Awards werden am 26. April verkündet, jeder kann online mit abstimmen. Vergeben werden die Preise am 16. Mai in New York.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(mit Material der dpa) / (kbe)