Twitter für Mac modernisiert

Verschiedene Funktionen des Kurznachrichtendienstes, die Mobilclient und Web schon seit längerem unterstützen, laufen nun auch unter OS X.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Twitter für Mac modernisiert

Nun auch mit "Momenten": Twitter für den Mac.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Mac-Nutzer können mit der jüngsten Version 4.1.0 von Twitters Desktop-Client nun mehrere aktuelle Funktionen des Kurznachrichtendienstes nutzen, die bislang für OS X nur im Browser verfügbar waren.

Mit an Bord sind jetzt mit Moments die kuratierte Nachrichtenansicht zu populären Themen, außerdem die auf den Smartphone-Versionen schon länger vorhandenen Abstimmungen zu selbstgewählten Themen.

Auch neu: Die populären GIF-Animationen können in Tweets eingebaut werden. Die kurzen und nach Themen geordneten Clips kommen von der GIF-Suchmaschine Giphy in Zusammenarbeit mit dem Anbieter Riffsy.

Twitter für Mac gibt es kostenlos im Mac App Store und setzt mindestens OS X 10.10 voraus. Der Download ist mit knapp 5 MByte erfreulich kompakt. (mit Material von dpa) / (bsc)