Lenovo Moto G4 Plus: Mit Fingerabdrucksensor und guter Kamera
Motorolas Moto-G-Serie war vor allem für ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannt. Nach der Übernahme will Lenovo genauso weitermachen. Unser Gadget-Blog TechStage hat das Android-Smartphone G4 Plus getestet.
Das Android-Smartphone Lenovo Moto G4 gibt es hierzulande in zwei Varianten: Das einfache G4 für 249 Euro und das 50 Euro teurere G4 Plus mit Fingerabdrucksensor und besserer Kamera, das TechStage getestet hat. Das Moto G4 Plus hat ein Full-HD-Display mit 5,5-Zoll-Diagonale, eine Snapdragon-617-CPU, 2 GByte RAM, 16 GByte Flash (erweiterbar per MicroSD) und einen fest verbauten Akku mit 3000 mAh. Der reicht bei normaler Nutzung für 1,5 Tage ohne Aufladen. Der Plus-Version liegt außerdem ein Schnellladenetzteil bei, das den Akku in einer Dreiviertelstunde halb auflädt.
Lesen Sie dazu auch:
Außerdem unterstützt das Moto G4 LTE, WLAN IEEE 802.11n (2,4 und 5 GHz) und hat zwei SIM-Karten-Slots. Schade, dass Lenovo sowohl auf das schnellere WLAN nach 802.11ac sowie NFC-Unterstützung verzichtet hat.
Der Fingerabdrucksensor des G4 Plus arbeitet zuverlässig, wenn auch etwas gemächlich. Punkten kann die für die Preisklasse gute 16-MPixel-Kamera mit Phase Detection Auto Focus (PDAF), Laser-Autofokus und lichtstarker Optik (f/2.0), die auch für schlechte Lichtverhältnisse gewappnet ist.; die Frontkamera liefert immerhin Selfie-gerechte 5 Megapixel.
- Weitere Details zum Lenovo Moto G4 Plus lesen Sie bei TechStage.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(vza)