TickX 2.0: Ticketsystem auf Basis von SharePoint 2013

Als neue Basis der Ausgabe 2.0 des Ticketsystems TickX kommt Microsofts SharePoint 2013 zum Einsatz. Außerdem haben die Entwickler die Oberfläche überarbeitet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 141 Kommentare lesen
TickX 2.0: Ticketsystem auf Basis von SharePoint 2013

Responsive: Die neue Oberfläche passt Inhalte und Layout automatisch an die Größe des Bildschirms an.

(Bild: media-service)

Lesezeit: 1 Min.

Mit Ausgabe 2.0 aktualisiert media-service sein Ticketsystem TickX. Das Besondere an der Umgebung ist, dass sie vollständig auf Microsofts SharePoint aufsetzt. Nun kommt als native Basis Version 2013 der Kollaboriationsplattform aus dem Hause Microsoft zum Einsatz. Wer bereits Ausgabe 2016 einsetzt, kann laut der Pressemitteilung der Entwickler in den nächsten Wochen mit der Unterstützung hierfür rechnen. Entsprechend des neuen Fundaments können Anwender nun auf die Enterprise Suche zurückgreifen.

Außerdem haben die Designer die Oberfläche überarbeitet. Sie passt sich automatisch an die Größe des Browserfensters an und bietet dem Nutzer je nach Bildschirm – Desktop bis Smartphone – ein passendes Layout. Hinzu kommen kleinere Änderungen bei der Kundenansicht, dem Kalender oder der Rechtschreibprüfung. Für Interessierte steht eine Testversion zur Verfügung, für die sich Unternehmen jedoch registrieren müssen. (fo)