GPS-Sensor fürs Schlüsselbund

Mit dem Pebble Core können Läufer ihre sportlichen Aktivitäten tracken – inklusive Mobilfunkanbindung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Pebble ist bislang für seine Computeruhren bekannt. Doch das Smartwatch-Start-up will mehr: Mit dem Pebble Core steigt es nun auch ins Geschäft mit Sporttrackern ein. Das kleine Modul kann man an der Kleidung oder am Schlüsselanhänger anbringen. Es enthält einen sehr kleinen Android-Rechner mit integriertem Mobilfunk- und GPS-Chip.

So können Jogger ihre Laufstrecke automatisch aufzeichnen und Bewegungen erfassen. Das Pebble Core kann aber auch noch mehr: Dank Kopfhörereingang kann man Musik von Streaming-Anbietern hören sowie über zwei eingebaute Tasten verschiedene Funktionen auslösen – beispielsweise das Alarmieren eines Notrufes. Zudem werden neue Nachrichten signalisiert. Bis zur Auslieferung des Pebble Core dauert es allerdings noch bis Anfang 2017.

Produkt: Core
Hersteller: Pebble
Preis: 70 Dollar
(bsc)