Auslieferung des neuen Apple-Keyboards verzögert sich
Die separate Auslieferung von Apples auf der MacWorld Expo in New York vorgestelltem Pro Keyboard wird sich bis "Anfang 2001" verzögern.
Die separate Auslieferung von Apples auf der MacWorld Expo in New York vorgestellten Pro Keyboard, auf das die Mac-Gemeinde schon so lange gewartet hat, wird sich bis "Anfang 2001" verzögern. Grund dafür ist, dass die neuen Media Keys zum Einstellen der Lautstärke und dem Auswerfen der CD bei älteren Macs mit USB-Anschluss nicht funktionieren.
Um die Funktion der neuen Tastatur zu gewährleisten, sei ein Betriebssystem-Update nötig, erklärte Apples Pressereferent Frank Limbacher auf Nachfrage von c't. Man wolle deshalb zunächst die Verfügbarkeit der neuen Version abwarten, um dann ein voll funktionsfähiges Produkt zu verkaufen.
In Amerika, wo die Tastatur bereits ausgeliefert wird, bietet Apple seinen Kunden die Stornierung noch offener Bestellungen an. Der Anwender hat dann die freie Wahl, ob er auf das komplette Keyboard oder bis zur nächsten Betriebsystem-Revision auf die Media Keys verzichtet. (mst)