Deutschlandweite Flatrate ab 99 Mark

Der Internet-Provider canaletto.net steigt wieder in das Flatrate-Geschäft ein; die Nutzung mit einem lokalen Netzwerk ist ausdrücklich erlaubt.

vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der Internet-Provider canaletto.net steigt wieder in das Flatrate-Geschäft ein. Für Geschäftskunden stehen drei verschiedene Varianten zur Verfügung; aber auch Privatleute können laut Anbieter die Tarife nutzen.

Die mit 99 Mark pro Monat günstigste Version Canaletto.net_Flat 64 ermöglicht die deutschlandweite Einwahl per Modem oder ISDN-Adapter über eine 0800-Nummer, zusätzlich enthält sie einen WWW-Server mit zwei .de-Domains und zwei GByte freiem Traffic für die Server. Die Kündigungsfrist des Angebots beträgt drei Monate, für die Einrichtung verlangt der Provider einmalig 99 Mark. Eine Nutzung mit einem lokalen Netzwerk erlaubt der Provider ausdrücklich, das Flatrate-Angebot kann somit auch von mehreren Rechnern aus genutzt werden. Nach Angaben der Pressestelle des Unternehmens besteht canaletto.net nicht auf Firmenkunden, auch Privatpersonen können das Angebot nutzen.

Eine Verdoppelung der Übertragungsgeschwindigkeit bietet das 189 Mark teuere Angebot Canaletto.net_Flat 128, dazu erhöht der Provider das freie Übertragungsvolumen für insgesamt fünf .de-Domains auf vier GByte. Die Einrichtungsgebühr beträgt 189 Mark, die Kündigungsfrist ebenfalls drei Monate. Wer ein Shopsystem benötigt, muss zum 249 Mark pro Monat teuren Angebot Canaletto.net_Flat 128 Plus greifen. Die Kündigungsfrist beträgt auch hier drei Monate, die Einrichtung kostet jedoch 249 Mark. (ll)