Neues "Space Marshals" von Pixelbite
Im zweiten Teil der Weltraum-Cowboy-Saga wird es nochmals taktischer.
Ein "High Value Target" wird ins Visier genommen.
(Bild: Hersteller)
Der schwedische Hersteller Pixelbite liefert seit einigen Wochen den zweiten Teil seines SciFi-Western-Action-Abenteuers "Space Marshals" für iOS-Geräte aus. Der Wilde Westen wird erneut in die Zukunft verlegt, wo Revolverhelden gegen Banditen kämpfen müssen.
In diesem Universum rückt der Spieler den kriminellen Elementen als Marshal Burton zu Leibe. Der taktische Shooter aus der Vogelperspektive führt ihn von Bord seines Raumschiffs auf einen Planeten voller Western-Städte, Saloons und Goldminen.
Grobes Geballer hilft hier aber lobenswerterweise nicht weiter, denn die Gegner sind zahlenmäßig überlegen. Anschleichen, Überraschen oder den Gegner aus seiner Deckung locken sind erfolgversprechender. Das unterhaltsame Spiel für iOS überzeugt neben seinem ordentlichen Umfang besonders mit hübscher Grafik. Neu sind 20 Belohnungen basierend auf der Durchführung von Missionen. Made-for-i-Controller werden unterstützt, Spielstände landen auf Wunsch in iCloud.
"Space Marshals 2" kostet 6 Euro und ist knapp 550 MByte groß. Die App läuft auf ipHone, iPad oder iPod touch. In-App-Verkäufe gibt es erfreulicherweise nicht. (mit Material von dpa) / (bsc)