Release Candidate für ASP.NET AJAX 1.0

Die Fertigstellung der AJAX-Erweiterungen für ASP.NET naht. Der Namensraum hat sich geändert von Microsoft.Web.* zu System.Web.*.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Holger Schwichtenberg

Scott Guthrie, Chef des IIS/ASP.NET-Teams, hat heute bekannt gegeben, dass die RC-Version von ASP.NET AJAX zur Verfügung steht. Microsoft hat wieder den Namensraum geändert und sorgt damit dafür, dass ich wieder alle meine Projekte werde ändern müssen. Statt Microsoft.Web.* ist es nun System.Web.*. Ich hatte nie verstanden, wieso AJAX in den Microsoft-Namensraum sollte, in dem bisher immer nur Microsoft-Werkzeuge und sehr spezielle Windows-Systembausteine wie die Registry zu finden waren. Gerade die Microsoft AJAX Library rühmt sich doch mit der Plattformunabhängigkeit, und daher gehört ASP.NET AJAX sicherlich in den System-Namensraum. Weitere Neuerungen sind hier dokumentiert. ()