Microsoft feiert Windows 2000
Wie Microsoft bekannt gab, habe man innerhalb eines Jahres mehr als eine Million Versionen der Server-Variante von Windows 2000 verkauft.
Wie Microsoft bekannt gab, hat der Software-Konzern innerhalb eines Jahres mehr als eine Million Versionen von Windows 2000 Server verkauft. In einem Interview mit Dave Thompson, vom Microsoft-eigenen Presseservice durchgeführt, meinte der Vizepräsident der "Windows Product Server Group", es sei ein großartiges Gefühl zu wissen, dass es trotz der großen Zahl konkurrierender Betriebssysteme keines gebe, das Windows 2000 auch nur nahe komme. Nach den aktuellen Zahlen des IDC Server Tracker lege man insbesondere im OEM-Geschäft weiterhin schneller zu als Linux und Unix. Seiner Meinung nach sei Linux nirgends zu finden, wo qualitativ hochwertige Desktop-Anwendungen in Unternehmen benötigt würden.
Außerdem nahm Thompson das Interview zum Anlass, die Vorzüge von Microsofts Server-Produkten zu preisen, allen voran "Windows 2000 Datacenter Server". Seiner Ansicht nach sei der Einsatz der Microsoft-Produkte wesentlich kostengünstiger als sämtlicher vergleichbarer Server-Produkte von Sun. (vza)