Sonicblue auf Einkaufstour
Sonicblue - ehemals S3 - beabsichtigt, durch den Kauf von ReplayTV zukünftig auf dem Markt für digitale Videorecorder mitzumischen.
Sonicblue – ehemals S3 – beabsichtigt, durch den Kauf von ReplayTV zukünftig auf dem Markt für digitale Videorecorder mitzumischen.
Sonicblue will den bekannten amerikanischen Hersteller von digitalen Videorecordern im Tausch für 16 Millionen Aktien erwerben, gab ReplayTV bekannt. Das Unternehmen Sonicblue, das, als es noch S3 hieß, bereits die Grafikspezialisten Diamond Multimedia und Number Nine aufkaufte, ist unter anderem als Hersteller des portablen MP3-Players Rio bekannt. "Wir sind enthusiatisch über die Synergie-Effekte, Wachstumsperspektiven und Möglichkeiten, die uns durch diese Akquisition eröffnet werden", teilte Ken Potashner, CEO and Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, mit.
Erst gestern war bekannt gegeben worden, dass Sonicblue auch mit Sensory Science (ehemals Go-Video), einem Entwickler digitaler Audio- und Videoprodukte, fusionieren wird.
Mehr zur Technik der digitalen Videorecorder und zum Einsatz des PC für diese Anwendung im Schwerpunkt Der PC als digitaler Videorecorder in Ausgabe 26/2000 von c't.) (nij)