Mobiler Bilderdrucker

Mit dem Sprocket von HP kann man aus Smartphone-Bildern Abzüge zum Aufhängen oder Verschenken machen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Handyfotos sind vergänglich: Man teilt sie vielleicht einmal mit Freunden und postet sie auf Facebook – dann sind sie aber schnell wieder vergessen und irgendwann gelöscht. Hewlett-Packard will mit seinem Minidrucker Sprocket die Idee der Sofortbildabzüge wieder aufleben lassen: Mittels Bluetooth und eigener App kann man mit dem Gerät zwei mal drei Zoll große Fotoausdrucke herstellen. Mit seinen Abmessungen von 75 mal 116 mal 23 Millimetern dürfte es in jede Hosentasche passen.

Eine Akkuladung reicht für rund 30 Bilder. Mit zwölf Euro für 20 Abzüge des zinkbasierten Fotopapiers ist der Spaß zwar nicht ganz billig. Dafür ist die Rückseite der Fotos selbstklebend. Nach Ablösen der Schutzfolie werden die Abzüge zu Aufklebern. Und Tinte benötigt der Sprocket auch nicht.

Die dazugehörige App bietet eine ganze Reihe von Filtern an, um die vor dem Ausdruck aufzuhübschen – zudem gibt's verschiedene Effekte wie Bilderrahmen oder virtuelle Sticker. Der Sprocket arbeitet mit Apple- und Android-Smartphones zusammen und wird in weißem oder schwarzem Gehäuse verkauft.

Produkt: Sprocket
Hersteller: HP
Preis: 140 Euro
(bsc)