Mehrheit will Computer-Pflichtkurse für Lehrer

Nach einer Umfrage sind 78 Prozent der Deutschen der Meinung, dass Lehrer den Umgang mit Computern als Pflicht betrachten müssen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 57 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Das Magazin GEO-Wissen hatte für sein Themenheft Mensch und Kommunikation eine Umfrage zum Thema Mensch und Computer in Auftrag gegeben. Das Meinungsforschungsinstitut Allensbach befragte rund 2100 Deutsche – die Ergebnisse sprechen für sich: Über zwei Drittel der Befragten waren der Meinung, dass Lehrkräfte Pflichtkurse für den Umgang mit Computern besuchen sollten. Generell wird die Bedeutung des neuen Mediums überaus hoch eingestuft – 65 Prozent der Befragten meinten, man müsse heute mit einem Computer umgehen können. Allerdings gaben nur 30 Prozent an, dass sie dieses auch tatsächlich könnten. (sha)