Überwachungskamera mit iPhone-Anschluss

Die Omna 180 von D-Link soll Wohnungen schützen und ist die erste Kamera für Apples Smarthome-Technik.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple stellt bei seinem Smarthome-System Homekit an Lieferanten hohe Ansprüche. So müssen Verbindungen etwa gut verschlüsselt sein und bestimmte Dienste sind von vorne herein nicht zulässig. Entsprechend lange dauert die Zertifizierung. Dem Zubehörspezialisten D-Link ist es nun gelungen, die erste Überwachungskamera für Homekit zu entwickeln.

Die Omna 180 überwacht einen Raum von 180 Grad in 1080p-Auflösung, hat einen Nachtsichtmodus und einen integrierten Bewegungsmelder. Bilder werden nicht etwa in der Cloud, sondern direkt auf dem Gerät mittels microSD-Karte gespeichert, entsprechend ist im Gegensatz zu vielen anderen Überwachungskameras auch kein kostenpflichtiges Abo notwendig. Dafür werden allerdings auch bei Bewegungserkennung nur 20 Sekunden am Stück gespeichert. Abrufen kann man die Daten zudem nur, wenn man ein Apple-TV-Gerät oder ein iPad besitzt, das als sogenannter Hub dient und die Weiterleitung ins Internet übernimmt.

Produkt: Omna 180
Hersteller: D-Link
Preis: 230 Euro
(bsc)