Bastel- wird Industrierechner

Janztec macht aus dem Raspberry Pi mit zusätzlicher Hardware einen Computer für industrielle Anwendungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Sage noch einmal jemand, man müsse den Bastelrechner Raspberry Pi aus Großbritannien nicht ernstnehmen. Das deutsche Industriecomputer-Unternehmen Janztec hat schon den Raspberry Pi 2 für professionelle Anwendungen genutzt. Mit dem emPC-A/RPI3 folgt nun der aktuelle Raspberry Pi 3.

Das System kommt mit allen für Industrieanwendungen notwendigen Anschlüssen, passt in DIN-Schienen und steckt in einem Schutzgehäuse. Bluetooth und WLAN sind eingebaut, ein Lüfter wird nicht benötigt. Neben dem emPC-A/RPI3 gibt es auch noch das emVIEW-7/RPI3, das mit einem 7-Zoll-Touchbildschirm ausgeliefert wird. Es kostet 220 Euro mehr. Passende Software liefert Janztec mit.

Produkt: emPC-A/RPI3
Hersteller: Janztec
Preis: 250 Euro
(bsc)