Saubere Luft dank App

Den Luftqualitätsverbesserer AC2889/10 von Philips können Allergiker bequem vom Handy aus kontrollieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Bis zu 99,97 Prozent aller Allergene soll der AC2889/10 von Philips aus der Luft holen können. Das schaffen auch andere Geräte, doch das Philips-Produkt soll sich dank App-Anbindung besonders bequem bedienen lassen. Nutzer können damit die Reinigungsstufe wählen, einen Innenraum-Allergen-Index aufrufen oder die Pollenvorhersage für den aktuellen Standort abfragen.

Die Bedienung funktioniert aber auch direkt am Gerät – es gibt also keinen Handyzwang. Das Standgerät wiegt acht Kilogramm, ist 56 Zentimeter hoch und für bis zu 79 Quadratmeter große Räume geeignet. Pro Stunde werden laut Hersteller 333 Kubikmeter gereinigt. Die Luft befeuchten kann das Gerät allerdings nicht.

Produkt: AC2889/10
Hersteller: Philips
Preis: ab 350 Euro
(bsc)