Schlauer Schalten

Der Pop Smart Button von Logitech erlaubt die Steuerung verschiedener Geräte im Smart Home.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Wie kontrolliert man seine vernetzte Heimtechnik komfortabel und schnell? In vielen Situationen dürfte das ein Smartphone oder ein Tablet sein, doch ein einfacher Schalter ist schneller und simpler. Hier kommt der Pop Smart Button von Logitech ins Spiel. Das Gerät kennt drei verschiedene Zustände, die sich frei programmieren lassen und kann dank Drahtlosanbindung im ganzen Haus verteilt werden.

So kann man beispielsweise Lampen einschalten, die Lieblingsmusik starten, einen Kinomodus aktivieren und vieles mehr. Der Pop Smart Button ist zu Apples HomeKit-Standard kompatibel und kommt mit einer Bridge, die ihn ins heimische WLAN einbindet. Die integrierte Batterie hält laut Hersteller bis zu fünf Jahre durch.

Produkt: Pop Smart Button
Hersteller: Logitech
Preis: 130 Euro (Starterset)
(bsc)