R@dio.mp3 sendet wieder

Nach der plötzlichen Einstellung des Programms am Mittwoch nun die plötzliche Wiedergeburt: Das MP3-Radio ist wieder auf Sendung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Noch gestern schien für R@dio.mp3 alles auf der Kippe zu stehen: Der Vertrag über die Ausstrahlung des Sendesignals über die Austastlücke von NBC Europe sei in Gefahr, man suche für den Dienst, der MP3s ausstrahlt, nach Alternativen. Musicpl@y war gezwungen, den Betrieb des MP3-Radios vorläufig einzustellen. Heute nun die plötzliche Wende: R@dio.mp3 sendet wieder – immer noch über NBC Europe.

In den letzten Tagen gab es "Probleme mit der Übertragungsstrecke", heißt es auf der Website von r@dio.mp3, diese seien nun behoben. Tatsächlich hatte es vertragliche Auseinandersetzungen mit der Deutschen Fernsehnachrichten Agentur (DFA), dem Hauptgesellschafter von NBC Europe, gegeben. "Über den Gegenstand der vertraglichen Auseinandersetzungen haben wir mit der DFA absolutes Stillschweigen vereinbart", erklärte Andrea Koch, Pressesprecherin bei Musicpl@y gegenüber heise online.

Bleibt abzuwarten, wie lange der Sender mit der kostenfreien Ausstrahlung von MP3-Files fortfahren kann. Man darf davon ausgehen, dass die Plattenlabels ein kritisches Auge auf die weitere Entwicklung des einzigartigen Radiosenders werfen. (sha)