Sinar hat mit der eShutter Control Version 2.2 eine neue Version seiner Verschlussfernbedienungs-App für das Sinar eShutter-System vorgestellt. Mit ihr sind nun auch Langzeitbelichtungen möglich. Die App ist für iOS und erstmals für Android erhältlich.
Die Sinar eShutter Control ist eine App des zu Leica Camera gehörenden Züricher Kameraherstellers Sinar Photography zur Fernbedienung des Sinar eShutter-Systems. Sie ist jetzt in der Version 2.2 für Apple iOS und erstmals auch für Android verfügbar. Die Desktop-Versionen der Sinar-Software sind auf der Sinar-Website downloadbar.
Weiterlesen nach der Anzeige
Erstmals ist die Sinar eShutter Control-App auch fĂĽr Android verfĂĽgbar.
(Bild:Â Sinar)
Was ist neu in Version 2.2?
Die maximale mit dem Slider einstellbare Belichtungszeit beträgt nun 64 Sekunden. Werden längere Belichtungszeiten benötigt, können diese über einen Timer eingegeben werden. B-Mode und T-Mode lassen sich jetzt einstellen. Daneben wurden mehrere kleinere Fehler behoben.
Das Sinar eShutter-System
Das von Sinar entwickelte und produzierte eShutter-System besteht aus dem eShutter 250 mit der kürzesten Verschlusszeit 1/250 Sekunde und dem eShutter mit der kürzesten Verschlusszeit 1/125 Sekunde. Die Verschlüsse sind in Größe 0 verfügbar und können maximal ein Bild pro Sekunde auslösen. Sie sind für 250.000 Auslösungen ausgelegt.
Der eShutter wird über die USB Schnittstelle eines Windows- oder Mac-Computers angesteuert. In Verbindung mit der eShutter Control Software können eigene Settings definiert werden. Über die eShutter Control können die Funktionen dann drahtlos fernbedient werden.
(msi)
Über 90.000 Leser vertrauen bereits darauf – wählen Sie jetzt Ihr passendes Paket!
Mit heise+ lesen Sie alle Inhalte auf heise online. Zusätzlich zu unseren Magazin-Inhalten erhalten Sie damit weitere exklusive Tests, Ratgeber und Hintergründe.