Gradmesser fürs smarte Heim

Mit dem Sensor Eve Degree erfasst man in Räumen und auf dem Balkon die aktuelle Wärme- und Feuchtesituation.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ist es so kalt im Haus, dass man besser die Heizung andrehen sollte? Oder vielleicht so heiß, dass jemand die Klimaanlage einschalten könnte? Und wäre es nicht schön, wenn beides automatisch ginge? Der Eve-Degree-Sensor kann beides auslösen, wenn er in ein Heimnetz nach Apples HomeKit-Standard eingebunden wird – und man natürlich über passende smarte Thermostate und/oder Klimaanlagen verfügt, die sich ebenfalls integrieren lassen.

Der Eve Degree erkennt neben der Temperatur auch die aktuelle Luftfeuchtigkeit und soll mit einer Batterieladung ein gutes Jahr durchhalten. Dank Spritzwasserschutz kann man den kleinen Sensor auch auf dem Balkon anbringen. Er hat zudem ein Display, das die aktuelle Temperatur zeigt – allerdings keine Hintergrundbeleuchtung.

Produkt: Eve Degree
Hersteller: Elgato
Preis: 70 Euro
(bsc)