"iPhone 8" angeblich in "nur" vier Farben

Apple plant für seine nächste Smartphone-Generation einem Bericht zufolge weniger Auswahl. Neben drei bekannten Farbvarianten ist wohl eine ganz neue vorgesehen.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Die iPhone 7 Plus-Familie

Die anfänglich fünf Farben des iPhone 7. Mittlerweile gibt es sogar eine sechste.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 2 Min.

Wer das iPhone 7 kaufen will, hat die Qual der Wahl: Zwei Geräteversionen (4,7 und 5,5 Zoll), je drei Speichergrößen und bis zu sechs verschiedene Farbvarianten stehen mittlerweile zur Auswahl. Beim "iPhone 8", das für September erwartet wird, scheint Apple es seiner Kundschaft wieder etwas einfacher machen zu wollen – zumindest beim farblichen Erscheinungsbild.

Wie der in Asien gut vernetzte iPhone-Blogger Benjamin Geskin auf Twitter behauptet, plant Apple fĂĽr sein neues Modell mit OLED-Bildschirm "nur" vier Farben. Eine davon sei ganz neu, Geskin beschreibt sie als "wie ein Spiegel". An Renderings zeigt der Blogger eine schwarze und eine silberne Variante.

Aktuell gibt es das iPhone 7 in den Farben Gold, Silber, Roségold, Schwarz, Diamantschwarz sowie Rot. Welche Varianten Apple weglassen könnte, ist noch unklar. In diesem Jahr hatte Apple einen neuen matten Schwarzton (statt "Spacegrau"), Diamantschwarz sowie Rot hinzugefügt – eventuell müssen diese dranglauben. Das "iPhone 8" bekommt wohl, auch um drahtloses Laden zu implementieren, eine Rückseite aus Glas. Entsprechend müsste Apple das Glas einfärben sowie passend schleifen, um den "Mirror-like Look" und die anderen Farben zu erreichen.

Neben dem "iPhone 8" sind angeblich auch ein neues "iPhone 7s" und ein "iPhone 7s Plus" in der Pipeline. Auch diese kommen womöglich mit einem Glasrücken. Informationen zu deren Farbauswahl sind bislang noch nicht durchgedrungen, die Geräte sollen optisch aber dem iPhone 7 ähneln – und intern eine verbesserte Hardware liefern.

Das "iPhone 8" erhält hingegen ein nahezu randloses Display auf der Vorderseite samt einem komplett neuen Design. Zudem verbaut Apple angeblich erstmals einen OLED-Bildschirm.. (bsc)