Retrogehäuse für den Raspi: das NESPi Case ausprobiert

Einfach mal alt aussehen: Mit diesem Gehäuse sieht der Raspberry Pi wie das legendäre Nintendo Entertainment System aus den 80ern aus. Wir haben das NESPi Case ausprobiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Das NESPi Case, ein grauer Plastikkasten, über einer Pappverpackung im NES-Stil, daneben liegen Schrauben und ein Schraubendreher
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Helga Hansen

Grau in grau mit zwei Buttons, zwei Controller-Anschlüssen und einer Klappe – das NESPi-Gehäuse für den Einplatinenrechner sieht dem Original NES zum Verwechseln ähnlich. Mit einem Retro-Gaming-System wie Lakka oder RetroPie wird aus dem Raspi so eine altmodische Spielekonsole. Wer das Pi-Gehäuse lieber schlicht mag, wird vielleicht beim schwarzen Pi-Desktop-Kit fündig.

Lesen Sie mehr dazu:

Das NESPi Case

Das Test-Gehäuse wurde uns von der Firma Sertronics zur Verfügung gestellt. Es ist jetzt auch im heise shop erhältlich. (hch)