Comeback in kleiner Größe

Der Commodore 64 Mini holt Retrospiele in Hardware zurück.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Emulatoren für den C64, die man sich auf seinem PC installieren kann, gibt es kostenlos im Netz. Doch das echte Commodore-Feeling will sich damit nicht so recht einstellen.

Deshalb kommt nun im nächsten Jahr der C64 Mini von Retro Games auf den Markt. Er ist nur halb so groß wie das Original aus den Achtzigern und wird per HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Zwei USB-Anschlüsse erlauben das Einstöpseln des mitgelieferten Joysticks oder einer großen Tastatur.

Bereits installiert sind außerdem insgesamt 64 Spiele. Dazu gehören Klassiker wie "California Games", "Impossible Mission II", "Paradroid" und "Uridium". Weitere Spiele oder Anwendungsprogramme lassen sich via USB-Port auf das System laden. Selbst das Programmieren in Basic ist mit der Miniversion möglich.

Produkt: Commodore 64 Mini
Hersteller: Retro Games
Preis: 79,99 Euro
(bsc)