500.000 haben T-DSL, 400.000 warten noch

Die Deutsche Telekom arbeitet weiter daran, die Schlange der auf einen DSL-Anschluss wartenden Kunden zu verkürzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 177 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Die Deutsche Telekom arbeitet weiter daran, die Schlange der auf einen DSL-Anschluss Wartenden zu verkürzen. Laut T-Sprecher Walter Genz hat die Telekom mittlerweile bei einer halben Million Kunden einen T-DSL-Anschluss eingerichtet. 400.000 weitere Anmeldungen warten noch auf die Abarbeitung, immerhin 50.000 weniger als noch während der CeBIT.

Bis Ende des Jahres will die Telekom laut Genz 2,6 Millionen T-DSL-Anschlüsse in Betrieb haben. Hierfür sei jedoch eine weitere Steigerung der Lieferungen der DSL-Hardware-Hersteller nötig. Früher erhobene Vorwürfe, denen zufolge die Zulieferer für den Stau beim DSL-Ausbau verantwortlich seien, wiederholte Genz nicht mehr: "Sie liefern vertragstreu." Dazu beigetragen haben wohl auch Investitionen etwa von Lieferant Siemens in dreistelliger Millionenhöhe am Anfang dieses Jahres. Siemens vermeldet unterdessen die Auslieferung des einmillionsten DSL-Ports. Wie viele davon in den deutschen Markt verkauft wurden, teilte das Unternehmen nicht mit. (axv)