Überblick: Die Rückruf-, Austausch- und Reparaturprogramme von Apple

Kunden mit defekter Apple-Hardware müssen nach Ende der Garantie nicht immer Reparaturkosten zahlen: Diverse Austausch- und Reparaturprogramme decken Probleme über einen längeren Zeitraum ab. Mac & i hat die wichtigsten Angebote gesammelt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iPhones

Für bestimmte iPhone-Modelle bietet Apple Reparatur- oder Austauschprogramme an.

(Bild: dpa, Fernando Gutierrez-Juarez)

Lesezeit: 1 Min.

Üblicherweise müssen Käufer von Apple-Geräten nach Ablauf der einjährigen Hardware-Garantie oder der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren zur Reparatur von Problemen tief in die Tasche greifen. Allerdings gibt es auch bei dem iPhone-Konzern eine Reihe von Reparatur- und Austauschprogrammen, die bestimmte Defekte für einen längeren Zeitraum abdecken – und davon gar nicht wenig.

Die Mac & i-Redaktion hat die aktuell laufenden Rückruf-, Austausch- und Reparaturprogramme Apples in einem Artikel aufbereitet und zusammengefasst und teilt außerdem mit, wann und ob man für bereits erfolgte Reparaturen womöglich sein gezahltes Geld zurückverlangen kann.

Betroffen sind sowohl iOS-Geräte (iPhone, iPad) als auch Macs – hier verschiedene Notebook-Baureihen. Aber sogar Audiogeräte der Apple-Tochter Beats wurden bereits zurückgerufen und/oder kostenlos ausgetauscht. Das Problem: Oft sind die Angebote tief auf Apples Website versteckt. Der Mac & i-Artikel (mit Nutzerforum) schafft Abhilfe:

(bsc)