Stückchen für Stückchen Kaffee

Denkt man an Kaffee, hat man üblicherweise ein aus dem Pulver gerösteter und gemahlener Bohnen aufgegossenes Getränk vor Augen. Das lettische Start-up Coffee Pixels bietet nun eine essbare Version an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Firma fertigt aus der komplett verarbeiteten Bohne einen gepressten Riegel, der aussieht wie ein Stück dunkelbraune Schokolade. Für die Variante Cascara wird zusätzlich zur Bohne noch das Fleisch und die Schale der Kaffeekirsche mitverarbeitet.

Die Sorte Milk erinnert durch den Zusatz von Milchpulver an den Genuss eines Cappuccino oder Caffè Latte. Der typische Koffeinkick soll auch durch den Verzehr der Kaffeetafeln zustande kommen, allerdings länger anhalten und angeblich am Ende kein typisches Kaffeetief hinterlassen.

Produkt: Cascara oder Milk
Hersteller: Coffee Pixels
Preis: 35 Euro (20 Stück)

(bsc)