Magic Keyboard, Magic Trackpad und Magic Mouse nun in Grau einzeln erhältlich
Wer die dunkle Space-Grey-Ausführung von Apple-Tastatur, Trackpad und Maus bevorzugt, muss dafür nicht länger einen iMac Pro kaufen: Die Eingabegeräte werden nun einzeln angeboten – mit Aufschlag.
Die Apple-Tastatur gibt es jetzt auch mit schwarzen Tasten – ohne iMac Pro.
(Bild: Apple)
Apple verkauft das Magic Keyboard, Magic Trackpad 2 und Magic Mouse 2 nun wahlweise in “Space Grau”. Im Unterschied zur silbernen Ausführung der Tastatur setzt die graue Variante auch auf dunkle Tasten: Diese sind schwarz statt weiß. Die Space-Grey-Farbvariante gibt es nur als Option für das große Keyboard mit Ziffernblock, die kompaktere Ausführung der Bluetooth-Tastatur vertreibt Apple weiterhin nur in Silber.
Die dunkel gehaltenen Eingabegeräte waren bislang Käufern des ebenfalls grauen iMac Pro vorbehalten – spricht erst ab rund 5000 Euro erhältlich.
Nach Einführung des Profi-iMacs wurde das graue Zubehör auf Plattformen wie eBay vorübergehend zu teils exorbitanten Preisen gehandelt. Einen Aufpreis veranschlagt allerdings auch Apple: Space-Grau kostet jeweils 20 Euro mehr, das gilt für Keyboard (170 Euro) ebenso wie das Trackpad (170 Euro). Die graue Maus hat einen Aufpreis von 30 Euro und ist für knapp 120 Euro erhältlich.
Ob Apple den neuen grauen Ausführungen ebenso wie beim iMac Pro ein schwarzes Lightning-Ladekabel beilegt, bleibt vorerst noch unklar – ist aber zu vermuten. Die neuen Varianten der Eingabegeräte sollen ab Anfang April erhältlich sein.
- Einen Testbericht des neuen iMac Pro lesen Sie in Mac & i Heft 1/2018.
iMac Pro (4 Bilder)

(lbe)