Maus trifft auf Joystick

Die Gaming Mouse von Lexip soll das Spieleerlebnis durch integrierte Joysticks angenehmer machen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

PC-Zocker mussten sich bisher entscheiden: Entweder sie verwendeten Maus und Tastatur zur Steuerung von Actionspielen oder aber Joystick oder Joypad, die mehr Spielhallen-Feeling aufkommen lassen. Der PC-Zubehöranbieter Lexip kombiniert mit seiner neuen Gaming Mouse nun beide Ansätze.

Die Maus selbst lässt sich in zwei Achsen um je 20 Grad neigen – das ganze Gehäuse ist also so etwas wie ein Joystick. Daneben ist an der Seite noch ein echter Analogstick für den Daumen angebracht. Er hat 30 Grad Spiel. Laut Hersteller lässt sich damit schneller und genauer spielen. Die Gaming Mouse entstand im Rahmen einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne. Die ersten Modelle sollen ab September ausgeliefert werden.

Produkt: Gaming Mouse
Hersteller: Lexip
Preis: 110 Euro

(bsc)