Fernseher mit Riesenauflösung

Der LV-70X500E von Sharp bringt über 33 Millionen Bildpunkte auf eine 70 Zoll große Bilddiagonale.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Fernseher mit Riesenauflösung
Lesezeit: 1 Min.

Genau 7680 mal 4320 Pixel zeigt der neue 70-Zoll-Fernseher von Sharp, also knapp 33,2 Millionen Bildpunkte. Das bedeutet 8k beziehungsweise eine 16-fache HD-Auflösung. Die vielen Pixel haben allerdings auch ihren Preis: Der LV-70X500E kostet ungefähr so viel wie ein Kleinwagen. Zudem ist er mit 400 cd/m2 vergleichsweise dunkel.

Und dann wäre da noch das Problem, überhaupt einmal an passende 8K-Inhalte zu gelangen: Im regulären Handel gibt es noch nicht viel, weshalb man vermutlich einen ausreichend schnellen PC als Zuspieler anschließen muss – und zwar mit nicht weniger als vier HDMI-2.0-Steckern.

Produkt: LV-70X500E
Hersteller: Sharp
Preis: 12000 Euro

(bsc)